2014: Big Data

Big Data – Daten strategisch nutzen

7. Transfertag

Themen

Business Intelligence & Big Data: eine strategische Waffe für KMU?Business Intelligence & Big Data: eine strategische Waffe für KMU?

Prof. Dr. Ralf-Christian Härting, Michael Möhring, Hochschule Aalen,
Prof. Dr.-Ing. Rainer Schmid, Hochschule München

Herausforderungen und Chancen von Big Data Analytics

Dr. Dirk Mahnkopf, SAS Institute GmbH

MIA – ein Marktplatz für Informationen und Analysen

Torsten Kilias, Technische Universität Berlin

Predicitve Big Data Analytics – Anwendungsszenarien in Produktion und Produktionsplanung

Ralf Klinkenberg, RapidMiner GmbH

Analyse großer Datenmengen im Marketing und Vertrieb

Prof. Dr. Ralf-Christian Härting, Michael Möhring, Hochschule Aalen

Der Paradigmenwechsel durch Big Data und neue Chancen durch vorbeugende Wartung

Wilfried Hoge, IBM Germany GmbH

Tagungsband

Herausgeber: Prof. Dr. Ralf-Christian Härting