2014: Big Data Big Data – Daten strategisch nutzen 7. Transfertag Themen Business Intelligence & Big Data: eine strategische Waffe für KMU?Business Intelligence & Big Data: eine strategische Waffe für KMU? Prof. Dr. Ralf-Christian Härting, Michael Möhring, Hochschule Aalen,Prof. Dr.-Ing. Rainer Schmid, Hochschule München Herausforderungen und Chancen von Big Data Analytics Dr. Dirk Mahnkopf, SAS Institute GmbH MIA – ein Marktplatz für Informationen und Analysen Torsten Kilias, Technische Universität Berlin Predicitve Big Data Analytics – Anwendungsszenarien in Produktion und Produktionsplanung Ralf Klinkenberg, RapidMiner GmbH Analyse großer Datenmengen im Marketing und Vertrieb Prof. Dr. Ralf-Christian Härting, Michael Möhring, Hochschule Aalen Der Paradigmenwechsel durch Big Data und neue Chancen durch vorbeugende Wartung Wilfried Hoge, IBM Germany GmbH Tagungsband Herausgeber: Prof. Dr. Ralf-Christian Härting Bestellen