Aktuelle Forschungsprojekte
- Sales Motion – Einladung zum Forschungsprojekt: 2021_SalesMotion_Einladung von Dr. Marco Behrmann, X-RUBICON
Zur Umfrage - Invited Session auf der KES Konferenz (Interdisziplinäre Ansätze in der Erforschung und Praxis von Business Intelligence)
- Forschungsprojekt mit der Universität Rostock zum Thema „Die Rolle der IT- Abteilung im Unternehmen“
- Forschungsprojekt mit der Universität Poznan (Witold Abramowicz) und der Firma Sistrix zum Thema „Metriken der Qualitätsmessung von Wikipedia“
- Ein KMU-orientierter (Ansatz zur Bewertung) Vergleich von EAM- Frameworks im Zeitalter vom IoT
- Überlegung für Kostenvorteile der KMU-orientierten Data Analytics Frameworks: Einschließlich der Managementperspektive, die den Prozess der Ideengenerierung verbessert.
- Beitrag Digitalisierung und Smart-Service-World – Potentiale von Messenger Bots und Digital Marketing (Bruchprojekte)
- Der potenzielle Wert der Digitalisierung für Unternehmen (Delphi Studie)
- Industrie 4.0 – Potenziale für die Schaffung intelligenter Produkte
Erfahren Sie mehr - Big Data / Internet of Everything
Erfahren Sie mehr - Webanalytics – Einblicke in die deutsche SEO-Community zur Relevanz von Suchmaschinen-Sichtbarkeitsindizes
- CRM / Potential der dynamischen Preisgestaltung – Expertenbefragung, quantitativ (Fr. Häussler)
Erfahren Sie mehr - Vorteile der EAM – Enterprise Architecture Management
Erfahren Sie mehr - Grad der Kreditwürdigkeit und Social-Media-Gewohnheiten
- Data Mining Framework zur Verbesserung der Entscheidungsfindung(bei KES)
Erfahren Sie mehr - Advanced Analytics auf Hadoop (bei KES)
- Digitalisierung und Tourismus – Studie Deutschland Herunterladen
- Potentiale der Digitalisierung – Expertenbefragung, quantitativ
- Bitcoins – Blockchain in SCM
Erfahren Sie mehr - Digitalisierung und Tourismus – Vertiefungsprojekt und Vergleichsstudie mit Südafrika Erfahren Sie mehr
- Digitalisierung in KMU – Digitale Transformation und neue Geschäftsmodelle in ausgewählten Branchen
- Marketing 4.0 – Studie zu neuen Online-Marketing-Ansätzen