Aktuelle Forschungsprojekte

  • Sales Motion – Einladung zum Forschungsprojekt: 2021_SalesMotion_Einladung von Dr. Marco Behrmann, X-RUBICON
    Zur Umfrage
  • Invited Session auf der KES Konferenz (Interdisziplinäre Ansätze in der Erforschung und Praxis von Business Intelligence)
  • Forschungsprojekt mit der Universität Rostock zum Thema „Die Rolle der IT- Abteilung im Unternehmen“
  • Forschungsprojekt mit der Universität Poznan (Witold Abramowicz) und der Firma Sistrix zum Thema „Metriken der Qualitätsmessung von Wikipedia“
  • Ein KMU-orientierter (Ansatz zur Bewertung) Vergleich von EAM- Frameworks im Zeitalter vom IoT
  • Überlegung für Kostenvorteile der KMU-orientierten Data Analytics Frameworks: Einschließlich der Managementperspektive, die den Prozess der Ideengenerierung verbessert.
  • Beitrag Digitalisierung und Smart-Service-World – Potentiale von Messenger Bots und Digital Marketing (Bruchprojekte)
  • Der potenzielle Wert der Digitalisierung für Unternehmen (Delphi Studie)
  • Industrie 4.0 – Potenziale für die Schaffung intelligenter Produkte
    Erfahren Sie mehr
  • Big Data / Internet of Everything
    Erfahren Sie mehr
  • Webanalytics – Einblicke in die deutsche SEO-Community zur Relevanz von Suchmaschinen-Sichtbarkeitsindizes
  • CRM / Potential der dynamischen Preisgestaltung – Expertenbefragung, quantitativ (Fr. Häussler)
    Erfahren Sie mehr
  • Vorteile der EAM – Enterprise Architecture Management
    Erfahren Sie mehr
  • Grad der Kreditwürdigkeit und Social-Media-Gewohnheiten
  • Data Mining Framework zur Verbesserung der Entscheidungsfindung(bei KES)
    Erfahren Sie mehr
  • Advanced Analytics auf Hadoop (bei KES)
  • Digitalisierung und Tourismus – Studie Deutschland Herunterladen
  • Potentiale der Digitalisierung – Expertenbefragung, quantitativ
  • Bitcoins – Blockchain in SCM
    Erfahren Sie mehr
  • Digitalisierung und Tourismus – Vertiefungsprojekt und Vergleichsstudie mit Südafrika Erfahren Sie mehr
  • Digitalisierung in KMU – Digitale Transformation und neue Geschäftsmodelle in ausgewählten Branchen
  • Marketing 4.0 – Studie zu neuen Online-Marketing-Ansätzen