Industrie 4.0 und Digitalisierung – Innovative Geschäftsmodelle wagen!
8. Transfertag
Themen
Nutzenpotenziale von Industrie 4.0 und Digitalisierung
Prof. Dr. Ralf-Christian Härting, Michael Möhring, Hochschule Aalen, Prof. Dr.-Ing. Rainer Schmid, Hochschule München
Eine Fallstudie mit INDREX in der biomedizinischen Domäne
Torsten Kilias, Technische Universität Berlin
Revenue Management als Konzept zur Ertragsmaximierung
Prof. Dr. Ralf-Christian Härting, Michael Möhring, Christopher Reichenstein, Simon Letsche, Hochschule Aalen
Dynamic Pricing bei Flugbuchungen in Deutschland – Empirische Einblicke
Martina Ziegerer, Jana Herbert, Julia Marx, Esther Mangold, Madelaine Mader, Svenja Baumgartl, Lars Pemöller, Pascal Faßbender, Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Das Internet der Dinge wird Geschäftsmodelle verändern
Dr. Markus Weinberger, Bosch Software Innovations GmbH
Cloud Computing Lösungen für das Human Resource Management – eine Literaturanalyse und empirische Fallstudie
Thorsten Witt, Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen GmbH, Prof. Dr. Ralf-Christian Härting, Michael Möhring, Hochschule Aalen
Neue „smarte“ Dienstleistungen als Geschäftsmodell – Von der Idee bis zum Einsatz
Prof. Dr. Claas Christian Wuttke, Hochschule Karlsruhe
Ein zentraler Plattformdienst für das „Internet der Dinge“ – Der IoT Cloud Service
Marcel Amende, Dr. Nadine Schöne, ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
Bedeutung von Industrie 4.0 in der Unternehmensstrategie – Erste praxisorientierte Einblicke
Prof. Dr. Christian Bayer,Barbara Keller, Hochschule Aalen
Digitalisierung als Treiber für Marketing 4.0
Prof. Dr. Ralf-Christian Härting, Stephanie Bader, Hochschule Aalen Maik Mohl, Metamove GmbH
Digitalisierung ist der Motor für die Welt von Morgen
Jörn Kellermann, T-Systems International GmbH
Technologie wagen – die digitale Transformation gestalten
Dr. Christoph Kilger, Ernst & Young GmbH
Industrie 4.0 – KPMG unterstützt Kunden auf dem Weg zur Smart Company
Bernhard Lang, Sascha Glemser, KPMG AG
Die Digitale Transformation und die Nutzung sozialer Medien – Konsequenzen für das Customer Experience Research in deutschen Unternehmen
Dr. Peter Pirner, TNS Deutschland GmbH
Unterstützung der Störungserkennung in der industriellen Fertigung durch eine echtzeitfähige Big Data-Plattform
Dr. Gerald H. Ristow, Yvonne Hegenbarth, Software AG
Manufacturing Digitization
Ralf Stetter, A+B Solutions GmbH
Education 4.0 für Unternehmen 4.0 – neue Ausbildungskonzepte für agile Unternehmen