University of Aalen

2014: Big Data

Big Data – Daten strategisch nutzen

7. Transfertag

Themen:

  • Business Intelligence & Big Data: eine strategische Waffe für KMU?
    Prof. Dr. Ralf-Christian Härting, Michael Möhring, Hochschule Aalen,
    Prof. Dr.-Ing. Rainer Schmid, Hochschule München


  • Herausforderungen und Chancen von Big Data Analytics
    Dr. Dirk Mahnkopf, SAS Institute GmbH


  • MIA – ein Marktplatz für Informationen und Analysen
    Torsten Kilias, Technische Universität Berlin


  • Predicitve Big Data Analytics – Anwendungsszenarien in Produktion und Produktionsplanung
    Ralf Klinkenberg, RapidMiner GmbH


  • Analyse großer Datenmengen im Marketing und Vertrieb
    Prof. Dr. Ralf-Christian Härting, Michael Möhring, Hochschule Aalen


  • Der Paradigmenwechsel durch Big Data und neue Chancen durch vorbeugende Wartung
    Wilfried Hoge, IBM Germany GmbH


Tagungsband
Herausgeber: Prof. Dr. Ralf-Christian Härting
Bestellen

Competence Center für betriebliche Informationssysteme im Mittelstand