University of Aalen

Online Marketing

Diese Publikationen zeigen Möglichkeiten, Probleme im Online-Marketing zu 
reduzieren und stellen kostengünstige Lösungen durch innovative Technologien und 
Ansätze wie Big Data und Customer Relationship Management bereit. Darüber hinaus 
ist die Untersuchung der Chancen und Risiken von E-Business aus der Sicht von 
Haushalten vertreten.
  • Härting, R. / Reichstein, C. / Müller, A. (2019): Potential Benefits of New Online Marketing Approaches, in: Abramowicz, W., Corchuelo, R. (2019), 22th International Conference on Business Information Systems, Lecture Notes in Business Information Processing, Springer 2019, Vol. 354, pp 109-117, ISBN 978-3-030-20481-5, 978-3-030-20482-2
  • Lewoniewski, W. / Härting, R. / Wecel, K. / Reichstein, C. / Abramowicz, W. (2018): Application of SEO Metrics to Determine the Quality of Wikipedia Articles and Their Sources, in: Damaševičius R., Vasiljevienė G. (2018): Proceedings of the 24th International Conference on Information and Software Technologies (ICIST 2018), Communications in Computer and Information Science, Vol. 920 Springer 2018, pp.139-152, ISBN 978-3-319-99971-5; ISBN (Online) 978-3-319-99972-2
  • Härting, R./ Mohl M./ Steinhauser, P./ Möhring M. (2016): Search Engine Visibility Indices Versus Visitor Traffic on Websites, in: Abramowicz, W., Alt, R., Franczyk, B. (2016), 19th International Conference on Business Information Systems, Lecture Notes in Business Information Processing, Springer 2016, Vol. 255, pp 91-101.
  • Schmidt, R./ Möhring M./ Härting, R./ Reichstein, C./ Keller, B. (2016): Influencing Factors Increasing Popularity on Facebook – Empirical Insights from European Users, in: Abramowicz, W., Alt, R., Franczyk, B. (2016), 19th  International Conference on Business Information Systems, Lecture Notes in Business Information Processing, Springer 2016, Vol. 255, pp 383-394.
  • Härting, R./ Mohl, M./ Bader, S. (2016): Digitalisierung als Treiber für Marketing 4.0. Tagungsband, 8. Transfertag, Aalen 2016, BOD Norderstedt, S. 134-150
  • Härting, R./ Steinhauser, P. (2015): Insights of the German SEO-Community regarding the relevance of Search Engine Visibility Indices.
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  • Walsh, G./ Möhring, M. (2015): Wider den Retourenwahnsinn, Harvard Business Manager, Third Edition, 2015, pp. 6-10. (Journal)
  • Bitterich, B./ Möhring, M./ Härting, R. (2014): Google Trends im Geomarketing – als Hebel für ein analytisches CRM, in: ERP-Management, 02/2014, S. 20-22.
  • Walsh, G./ Möhring, M. (2014): Retourenkosten, in Gabler Wirtschaftslexikon Online.
  • Schmidt, R./ Möhring, M./ Härting, R./ Zimmermann, A./ Graule, A./ Schwarzer, M./ Großen, K. (2014): Datenzentrierte Unternehmensarchitekturen im Bekleidungseinzelhandel, in: Lecture Notes Informatics, p.232, GI, 2014.
  • Möhring, M./ Schmidt, R./ Härting, R./ Heitmann, J. (2014): Neue Potenziale im Controlling durch die Verarbeitung von unstrukturierten Daten in Marketing und Vertrieb, in: Klein, A.: Marketing im Online-Zeitalter, Haufe Verlag, Freiburg 2014, pp. 229 – 246.
  • Walsh, G./ Möhring, M. (2014): Retourenvermeidung im E-Commerce – Kann Big Data helfen?, in Marketing Review St. Gallen, January 2014. pp. 68-78.
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  • Möhring, M./ Schmidt, R./ Walsh, G./ Koot, C./ Härting, R. (2013): Präventives Retourenmanagement im eCommerce, in: HMD – Praxis der Wirtschaftsinformatik, Web Monitoring, Heft 293, S. 66-75, 2013.
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  • Härting, R./ Koch, R. (2013): Controlling im Medienversandhandel, in Härting,R: Marketing- und Vertriebssteuerung, 2013, BoD Norderstedt.
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  • Rieg. R./ Härting, R. (2010): Electronic Business – was bleibt nach dem Ende der „New Economy“?, in: Arnold, F. (Hrsg,) Handbuch der Telekommunikation, Aktualisierungsauflage, 2010.
  • Härting, R. (2010): Risikomanagement unter Effizienzgesichtspunkten, in: Härting, R. (Hrsg.): ERP-Systeme und Risikomanagement im Mittelstand, Aalen 2010. ISBN 978-3-00- 031378
  • Härting, R. (2000): Elektronischer Geschäftsverkehr aus Sicht privater Haushalte, München 2000.
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  • Bitterich, B./ Möhring, M./ Härting, R. (2014): Google Trends im Geomarketing – als Hebel für ein analytisches CRM, in: ERP-Management, February 2014, pp. 20-22.
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