Online Marketing
Diese Publikationen zeigen Möglichkeiten, Probleme im Online-Marketing zu reduzieren und stellen kostengünstige Lösungen durch innovative Technologien und Ansätze wie Big Data und Customer Relationship Management bereit. Darüber hinaus ist die Untersuchung der Chancen und Risiken von E-Business aus der Sicht von Haushalten vertreten.
- Härting, R. / Bueechl, J. / Weller, P. (2021): Potentiale von Messenger Bots für Social Media, in: Borgmeier, A. / Grohmann, A. / Gross, S. (2021): Smart Services und Internet der Dinge: Geschäftsmodelle, Umsetzung und Best Practices, München 2021, Carl Hanser Verlag GmbH und Co. KG, 12/2021, ISBN: 978-3-446-46925-9
- Häfner, F. / Härting, R. / Kaim, R. (2020): Potentials of digital approaches in a tourism industry with changing customer needs – a quantitative study, in Proceedings of the Federated Conference on Computer Science and Information Systems, FedCSIS/ACSIS, Vol. 21, pp. 553–557, ISSN 2300-5963
- Härting, R. / Reichstein, C. / Müller, A. (2019): Potential Benefits of New Online Marketing Approaches, in: Abramowicz, W., Corchuelo, R. (2019), 22th International Conference on Business Information Systems, Lecture Notes in Business Information Processing, Springer 2019, Vol. 354, pp 109-117, ISBN 978-3-030-20481-5, 978-3-030-20482-2
- Lewoniewski, W. / Härting, R. / Wecel, K. / Reichstein, C. / Abramowicz, W. (2018): Application of SEO Metrics to Determine the Quality of Wikipedia Articles and Their Sources, in: Damaševičius R., Vasiljevienė G. (2018): Proceedings of the 24th International Conference on Information and Software Technologies (ICIST 2018), Communications in Computer and Information Science, Vol. 920 Springer 2018, pp.139-152, ISBN 978-3-319-99971-5; ISBN (Online) 978-3-319-99972-2
- Härting, R./ Mohl M./ Steinhauser, P./ Möhring M. (2016): Search Engine Visibility Indices Versus Visitor Traffic on Websites, in: Abramowicz, W., Alt, R., Franczyk, B. (2016), 19th International Conference on Business Information Systems, Lecture Notes in Business Information Processing, Springer 2016, Vol. 255, pp 91-101
- Schmidt, R./ Möhring M./ Härting, R./ Reichstein, C./ Keller, B. (2016): Influencing Factors Increasing Popularity on Facebook – Empirical Insights from European Users, in: Abramowicz, W., Alt, R., Franczyk, B. (2016), 19th International Conference on Business Information Systems, Lecture Notes in Business Information Processing, Springer 2016, Vol. 255, pp 383-394
- Härting, R./ Mohl, M./ Bader, S. (2016): Digitalisierung als Treiber für Marketing 4.0. Tagungsband, 8. Transfertag, Aalen 2016, BOD Norderstedt, S. 134-150
- Härting, R./ Steinhauser, P. (2015): Insights of the German SEO-Community regarding the relevance of Search Engine Visibility Indices
- Walsh, G./ Möhring, M. (2015): Wider den Retourenwahnsinn, Harvard Business Manager, Third Edition, 2015, pp. 6-10. (Journal)
- Bitterich, B./ Möhring, M./ Härting, R. (2014): Google Trends im Geomarketing – als Hebel für ein analytisches CRM, in: ERP-Management, 02/2014, S. 20-22
- Walsh, G./ Möhring, M. (2014): Retourenkosten, in Gabler Wirtschaftslexikon Online
- Schmidt, R./ Möhring, M./ Härting, R./ Zimmermann, A./ Graule, A./ Schwarzer, M./ Großen, K. (2014): Datenzentrierte Unternehmensarchitekturen im Bekleidungseinzelhandel, in: Lecture Notes Informatics, p.232, GI, 2014
- Möhring, M./ Schmidt, R./ Härting, R./ Heitmann, J. (2014): Neue Potenziale im Controlling durch die Verarbeitung von unstrukturierten Daten in Marketing und Vertrieb, in: Klein, A.: Marketing im Online-Zeitalter, Haufe Verlag, Freiburg 2014, pp. 229 – 246
- Walsh, G./ Möhring, M. (2014): Retourenvermeidung im E-Commerce – Kann Big Data helfen?, in Marketing Review St. Gallen, January 2014. pp. 68-78
- Möhring, M./ Schmidt, R./ Walsh, G./ Koot, C./ Härting, R. (2013): Präventives Retourenmanagement im eCommerce, in: HMD – Praxis der Wirtschaftsinformatik, Web Monitoring, Heft 293, S. 66-75, 2013
- Härting, R./ Koch, R. (2013): Controlling im Medienversandhandel, in Härting,R: Marketing- und Vertriebssteuerung, 2013, BoD Norderstedt
- Rieg. R./ Härting, R. (2010): Electronic Business – was bleibt nach dem Ende der „New Economy“?, in: Arnold, F. (Hrsg,) Handbuch der Telekommunikation, Aktualisierungsauflage, 2010
- Härting, R. (2010): Risikomanagement unter Effizienzgesichtspunkten, in: Härting, R. (Hrsg.): ERP-Systeme und Risikomanagement im Mittelstand, Aalen 2010. ISBN 978-3-00- 031378
- Härting, R. (2000): Elektronischer Geschäftsverkehr aus Sicht privater Haushalte, München 2000
- Bitterich, B./ Möhring, M./ Härting, R. (2014): Google Trends im Geomarketing – als Hebel für ein analytisches CRM, in: ERP-Management, February 2014, pp. 20-22